Freitag, 2. August 2013

Kugelhanteln und die freie Masse

Kettlebells sind Kugelhanteln mit einem flachen Boden und einem "Henkel". 

Das Training mit den Kugelhanteln ist vielseitig, abwechslungsreich und effektiv. 

Die Bewegungsschulung, die Bewegungsqualität hat im Training immer Vorrang vor dem absoluten Gewicht oder der Last. Mit diesem Vorgehen ist ein Kettlebelltraining für jede Zielgruppe geeignet.


Kettlebells, als "freie Masse" versetzen mich im Training in die Lage mit freier Masse umgehen und beherrschen zu lernen. 

Das ist gut für meinen Alltag und für meine Einstellung: 

Die "freie Masse" selbst ist zunächst nicht das Problem (es sei denn, sie ist unendlich schwer:.....aber dann lasse ich sie einfach liegen) - entscheidend ist mein Umgang mit der freien Masse. Und den kann ich verbessern und weiterentwickeln.


Jörg Linder


Kettlebelltraining für Einsteigerhttp://www.aktiv-training.de/03_kettlebell_fuer_einsteiger.html

Kettlebelltraining für Fortgeschrittenehttp://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html

Kettlebell Personal Training / 3 Stunden / Termine nach Vereinbarung

Kettlebell Büro Training / 1 - 3 Personen / 30 Min. / 1x pro Woche  




JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
Das bewegte Büro: http://www.aktiv-training.de/15_das-bewegte-buero.html 





Keine Kommentare:

Kommentar posten