Sonntag, 11. November 2018

Elastizität der Faszien

"Elastizität
  • Faszien sind grundsätzlich elastisch bzw. sollten es sein.

    Bei jüngeren Menschen ist das fasziale Gewebe tatsächlich – auch ohne das sie was tun - relativ elastisch. 

    Grund ist die Wellenstruktur vieler Faszien.

    Bei älteren Menschen geht die Wellenstruktur langsam aber sicher – ebenso wie die damit verbundene Elastizität – verloren.

    Durch (länger andauernde) Ruhigstellung oder intensives oder umfangreiches Training können Faszien dehydrieren. In der Folge sind sie dann nicht mehr so elastisch und können verkleben...."

Den vollständigen Text findest du hier: 


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Sonntag, 4. November 2018

Excellent motto for strength


“True brawn and power are developed by hard training sessions, not by long training sessions. 

Quality over quantity is an excellent motto for strength.” 

Paul Wade

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Montag, 29. Oktober 2018

Better focus

“I believe in training alone—it develops better focus, reduces distraction and is good for the soul.” 

Paul Wade


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Montag, 22. Oktober 2018

… you do them right all the time

“Winning is not a sometime thing; it’s an all the time thing. You don’t win once in a while… you don’t do things right once in a while… you do them right all the time. Winning is habit.”  

– Vince Lombardi

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Dienstag, 18. September 2018

Schneller werden

Schnelligkeitstraining:



Wichtige Parameter sind: 

- Belastungsintensität: maximal (100 %) 

- Belastungsdauer: kurz (ca. 7 Sekunden)

- Belastungsumfang: gering (4-12 Wiederholungen)
 


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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Vibrationstraining: http://www.aktiv-training.de/angebote_vibrationstraining.html
Functional Training: http://funktionellestraining.blogspot.de/

 

Montag, 17. September 2018

Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer

Schnelligkeit ist die Fähigkeit auf einen Reiz hin schnellstmöglich zu reagieren (Reaktionsschnelligkeit) und schnellstmögliche Bewegungsaktionen durchzuführen (Aktions- oder Bewegungsschnelligkeit).

Schnelligkeitsausdauer ist die sportmotorische Fähigkeit, bei der eine höchstmögliche Geschwindigkeit, über einen möglichst langen Zeitraum aufrechterhalten wird. 


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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
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Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Vibrationstraining: http://www.aktiv-training.de/angebote_vibrationstraining.html
Functional Training: http://funktionellestraining.blogspot.de/

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Samstag, 15. September 2018

It is better for you to take responsibility

„It is better for you to take responsibility for your life as it is, instead of blaming others, or circumstances, for your predicament. As your eyes open, you'll see that your state of health, happiness, and every circumstance of your life has been, in large part, arranged by you - consciously or unconsciously.“ 

— Dan Millman

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